Widerständiges Rosenkohl-Pesto

Foto via https://metalhead.club/@pfotenhauer/111788281575272244

Ich stehe gestern bei meinem Gemüsehöker kurz unentschlossen herum, da fragt er mich: „Hast Du schon unser Grünkohlpesto probiert?“

Ich staune, und sehe auch so aus. „Man kann aus allem Möglichen Pesto machen — und wer einmal damit anfängt, kauft nie wieder eins im Supermarkt“.

Ich habe heute mein erstes Rosenkohl-Pesto gemacht (Grünkohl war aus).

  • 1 Handvoll Rosenkohl.
  • 1 Chili.
  • 3 Knoblauchzehen.
  • 3 Schubser Olivenöl.
  • 1 Schwarzkümmelöl.
  • 1 kurze Schüttung Sonnenblumenkerne.
  • Viel Parmesan
  • NoAfD.

Inspiriert zu den heutigen 500 Zeichen hat mich ein tolles Demoplakat, dass ich hier anhänge.

Habt einen widerständigen Sonntag,

euer Erik

Von Erik H.

Autor + #Podcaster; liebt #Segeln + den FC Sankt Pauli. #FCSP. Produziert den autofiktionalen #Blog "https://ring2.de" #lgbtqally

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert